Im heutigen Blogpost möchte ich euch vom spannenden Babybauch Shooting mit zwei ganz lieben Menschen erzählen. Nachdem wir unseren ersten Termin verschieben mussten, weil Mitte April der Winter ein Comeback gefeiert hat, freuten wir uns umso mehr auf ein warmes Shooting Anfang Mai. Aber dem war nicht so, denn als wir uns bei der vereinbarten Location im Mai trafen, blies uns der Wind um die Ohren und es regnete leicht. Also was tun? Ein Abbruch stand nicht zur Debatte somit entschieden wir uns spontan für eine neue Location 15 Minuten entfernt und siehe da – es kam sogar die Sonne raus, während trotzdem ein paar Regentropfen vom Himmel fielen.

Was mir an dem Shooting besonders gefallen hat, war die Spontanität der Beiden und ihr Vertrauen in mich. Es kann immer mal passieren, dass es der liebe Wettergott nicht gut mit uns meint und rückblickend gesehen, gab es 2021 schon einige dieser Schlechtwetter Tage. Aber wenn man den Blick verändert und offen dafür ist, eine Lösung zu finden, kann magisches passieren.

Und genau so war es auch – wir waren an der neuen Location und obwohl der Wind eisigkalt war, kannte man den Beiden das kaum an. Diese Vorfreude, dieses Kribbeln und dieses “WOW – nicht mehr lange, dann sind wir zu dritt” – hat die ganze Atmosphäre so eingeheizt, dass in Windeseile so viele schöne Momente entstanden sind.

Wir konnten schlussendlich sogar noch zur gewünschten Location fahren – auch wenn selbst hier böhenartiger Wind auf uns wartete, hatten wir ein tolles Bergpanorama als Hintergrund und es entstanden im weißen Kleid mit Haarkränzchen nochmal ganz besondere Bilder.

Dieses Shooting darf und soll als Inspiration dienen, dass Spontanität und Vertrauen zu Wundervollem führen kann. Denn auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, die Bilder beweisen, dass es auf die Liebe und Emotionen ankommt.

Und was ist wenn das Wetter nicht mitspielt?

Familie